Mehr Informationen

Collective Management

Selbstorganistation und Agilität sind in aller Munde - doch selten tatsächlich strukturell umgesetzt. Methoden wie Scrum oder Frameworks wie SAFe decken Themenbereiche wie Budgetierung, Investitionen in Innovationen, die Auswahl neuer Teammitglieder oder das Einhalten rechtlicher Vorgaben an IT und andere Geschäftsbereiche wie Sales, Marketing oder Finance nicht ab.

Collective Management zeigt dir, wie du Agilität umfassend und unternehmensweit über die Methodenebene hinaus skalierst und wie du selbstorganisierte Teams effizient synchronisierst und realisierst.

Dazu haben wir zwei intensive Trainingstage konzipiert - wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit dir!

Inhalte

​Tag 1:

  • Agilität in Wirtschaftsunternehmen: Einführung in den Begriff und Klärung von Mythen und Legenden

  • Taylorismus vs. Digitalisierung: Warum verändern sich Organisationsmodelle und was verspricht Selbstorganisation?

  • Orientierung vs. Führung: Die Veränderung von Führungsmodellen und Managementaufgaben

  • Von lernenden Teams zu lernenden Unternehmen: Wie Wissen in vernetzten Strukturen entwickelt und ausgetauscht wird

  • Entwicklung agiler Geschäftsprozesse: Prozesse und Agilität im Spannungsverhältnis - und dann auch noch gesetzliche Vorschriften!

​Tag 2:

  • Persönliche Karriere vs. Führungslaufbahn: Karrierepfade, Mitarbeiterauswahl und Arbeitgeberpflichten in selbstorganisierten Unternehmen

  • Skaliertes Selbstmanagement unternehmensweit: Strategische Planung und Operative organisieren, durchführen, synchronisieren

  • Transformationsmodelle für iteratives Change Management: Agile Unternehmensmodelle und kontinuierliche Anpassung

Wer wir sind

Andreas Slogar

Mary-Jane Bolten

Human Nagafi

Wir— das sind Andras Slogar und die 1789 Innovations AG.

 

Wir arbeiten seit Langem zusammen, um das Verständnis von Agilität und Selbstorganisation für uns selbst und unsere Kunden besser zugänglich zu machen. Nun haben wir uns wieder zusammengetan, um die großen Missverständnisse um Methoden und Struktur aus der Welt zu schaffen und unser Wissen aus Beratung und Studium mit dir zu teilen!

Wie muss ich mir das Ganze vorstellen?

Das Seminar ist auf zwei Präsenztage ausgelegt. Dabei achten wir auf eine überschaubare Gruppengröße, um individuelle Betreuung sicherzustellen. Natürlich kümmern wir uns auch darum, dass alle Hygieneempfehlungen eingehalten werden können.

Collective Management ist die Summe aus theoretischem Studium und praktischer Erfahrung. Entsprechend möchten wir natürlich auch beide Aspekte im Seminar einbringen. Neben fachlichem Input gibt es also Diskussionen im Team, interaktive Formate, sowie echte Case Studies.

Für Verpflegung (Snacks, Business Lunch, Getränke) und Material ist selbstverständlich auch gesorgt!

Falls du noch weitere Fragen hast, schicke uns gern eine Mail an info@collectivemanagement.com.

Oder melde dich direkt an

Wir freuen uns auf dich!

Wie muss ich mir das Ganze vorstellen?